Die besten Ginseng-Produkte Vorgestellt

Ginseng gegen Parkinson

Professor Kim Seung-tae von der Pusan National Universität (PNU) hat mit seinem Forschungsteam nachgewiesen, dass  Ginseng-Extrakte den Abbau von Neuronen im Gehirn verhindern („prevent neurons in the brain from deteriorating“). Dies ist eine wichtige Errungenschaft in der Forschungsgeschichte im Kampf gegen Parkinson. Bisher konnten Wissenschaftler die genaue Ursache nicht feststellen, warum dopaminproduzierende Zellen im Gehirn aufgrund der Parkinson-Krankheit absterben.

Kim studierte Orientalische Medizin an der Kyung Hee University und erhielt dort seine Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten. Er ist seitdem durch seine Forschungsergebnisse bekannt geworden und gewann den Young Research Award 2007 auf der 11. Internationalen Konferenz über Orientalische Medizin. Im darauf folgenden Jahr erhielt er beim 4. Symposium über Akupunktur und Meridianstudien den Poster Award. Er ist derzeit als Oriental Medicine Professor an der PNU.

Parkinson-Extrakte schützen Proteine vor Veränderung durch Parkinson

Kim injiziert Ginseng-Extrakte in Tiere und überprüft, dass Ginseng 63 Proteine schützte, die bei Parkinson üblicherweise verändert werden. Das Forschungs-Team erwartet nun, dass die Ergebnisse für zukünftige Forschungen der Behandlung für degenerative Hirnkrankheiten verwendet werden.

„Die Forschung bewies, dass die Einnahme von Ginseng helfen kann, die Zerstörung der dopaminproduzierenden Neuronen zu unterdrücken“, sagte Kim. „Dies ist wahrscheinlich ein großer Schritt in der Bekämpfung von der Parkinson-Krankheit.“
Die Forschung wurde durch das Ministerium für Wissenschaft, IKT und Zukunftsplanung und die National Research Foundation von Korea finanziert. In Anerkennung der Leistung, veröffentlicht PLOS ONE, ein U.S.-basierte wissenschaftliche Zeitschrift, das Forschungsergebnis in seiner Ausgabe vom 27. Oktober.

 

Wichtig zu erwähnen bleibt natürlich, dass Sport in jeglicher Form gemacht werden muss um den Verlauf der Parkinson-Krankheit zu verlangsamen.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

*

© 2018 Die besten Ginseng-Produkte Vorgestellt

Thema von Anders Norén